Donnerstag, 29. Januar 2009

+++Quetschung des Pollex

+++Daumen drücken, warum tun wir das eigentlich? Warum tue ich das jetzt gerade? Ganz einfach, weil Janine in einer wichtigen Überprüfung sitzt und ich mir natürlich schon wünsche, dass sie das schafft.
Aber zurück zur Ursprungsfrage, weshalb drücken wir ein Körperteil, wenn wir jemandem Glück wünschen? Dass das Glückwünschen an sich positive Effekte haben kann ist ja durch den Observer-Effekt gegeben.

Wieso nun also der Daumen? Ist es dieses angestrengte Nachdenken, dieses unbedingte Glaubenwollen, welches eine Verkrampfung ähnlich der im Gesicht bei Hochleistungssportlern anregt?
Möglich ist es. Oder liegen im Daume vielleicht Akkupressurpunkte, welche den Observereffekt verbessern, die Gedankenströme einen und so die geistige Kraft fokussieren? Wer weiß.
Ich weiß nur, dass ich meine Daumen ziemlich fest drücke und hoffe, dass es funktioniert.

---dieser Post endet hier.

Dienstag, 27. Januar 2009

+++Blut und Knochensplitter

+++Ich bin ja echt kein Fan von Leuten, die mir mit summenden Geräten im Mund rumfuchteln. Aber immer, wenn ich andere davon sehe freue ich mich, dass ich bei Schmalstieg Stammpatient bin, weil der hats schon eher drauf. Heute war ich nicht bei Schmalstieg, weil ich dachte dass bei Scheiblich noch meine Kiefernorthopädin ist. War sie nicht. Aber ich hatte halt Schmerzen, also rein ins Vergnügen.
Ich sitze also auf dem Zahnarztstuhl und sehe schon die Blutverkrustungen am Abfluss des Ausspuckbeckens. Wer auch immer vor mir hier war: er oder sie hatte keinen schönen Tag.
Naja. Also, Mund auf. Aha. Hmm hmm. Ja. Das übliche, hier müssen wir dies, da müssen wir das. Das sieht ja grausam aus! Also nein. Was für eine Konstruktion. Hier bitte nochmal dieses. So. Hm. Herr T., sie brauchen eine Schiene.
Vorher müssen wir hier bohren (das Provisorium, dass vor zwei Jahren hätte erneuert werden müssen).
Blub.
Das übliche folgte, doch schlimmer als gedacht. Schmerzen, die Fräsgeräusche und der Druck auf den Kiefern ist ja mittlerweile für mich kein Problem mehr. Aber wenn der behandelnde Arzt panisch wird und seine VIER IM RAUM ANWESENDEN SCHWESTERN dauernd anscheißen muss, weil sie scheinbar nicht fähig sind ihm rechtzeitig das richtige Gerät zu reichen und zudem auch noch die Technik Pannen hat... da wird die Lage bedenklich.

Naja, immerhin müssen meine Weisheitszähne nicht raus.

Danach war ich bei meiner Heilpraktikerin, die hat mir dann das mit der Schiene ausgeredet. Alles kein Ding. Alles easy, sagte sie, drückt ein paar mal auf mir rum und voila, alles easy.

Klasse.

---dieser Post endet hier.

Donnerstag, 22. Januar 2009

+++Gruppenzwangruppenzwangruppenzwangru...

+++
Vorspann:
Eisregen - Auftakt: eine kleine Schlachtmusik.
Episch, düster, Heftig, gewaltig.

Aufwachen:
Eisregen - Am Glockenseil
BLEAH, alles ist wach, auf gehts! Gewaltkgeknüppel vom feinsten, bei dem der Tag starten kann.

Erster Schultag:
Engelhai - Herzlich Willkommen
Es kann alles werden, was ich will, ich muss es nur machen!

Verlieben:
Farin Urlaub - das schöne Mädchen
Ich bin zu schüchtern... manchmal...

Das erste Mal:
The Locust - Listen, the mighty ear is here
Genauso stumpfsinnig, kurz, und unerfreulich.

Kampflied:
Megadeth - Crush 'em

"Heads - I win
Tails - you loose
out of my way, im coming through
roll the dice
dont think twice
and well crush
CRUSH
crush 'em
CRUSH 'EM!"

Sehr ordentlich.

Schluss machen:
Die böhsen Onkelz - Lass mich gehn
Es ist so diese raue Stimmung, die ich auch immer habe, wenn ich schluss mache... dieses abschneiden, abreißen, zerbrechen, was einst heilig...
"Lass mich gehn
lass mich gehn
kannst du nicht sehn
wirst nicht verstehn
dass ich nicht der
von dem ich wünscht dass ich es wär"

Leben:
The Ocean - Statherian

Nachdenklich, langsam... mit diesem leisen, gesprochenen Text im Hintergrund... schwer zu erklären, muss man hören, dann versteht mans... vorallem die Vielschichtigkeit passt.

Nervenzusammenbruch:
Tool - Rosetta Stoned

"Strapped down
to my bed
feet cold
eyes red
im outta
my head
god damn
shit the bed!"

Autofahren:
Superstarfuckers - Sail Away

Die originalversion ist zu kommerz ^^ aaah! Aufbruch, ab gehts, aufgehts... blabla.


Flashback:
Bela B -Sie hat was vermisst

SIE? SIE? SIIIIE?

Wieder zusammenkommen:
Opeth - Soldier of fortune

Auch wenn das eher davon handelt, alleine zu bleiben... ich finds so furchtbar schön...

Hochzeit:
Gun's 'n Roses - Child of mine

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie da meine Braut die Treppen runterschwebt während das Intro spielt und dann... diese Liebeserklärung die darin steckt ist schon klasse.

Endkampf:
Grabnebelfürsten - Der Teufel

AUFDIEFRESSEKNÜPPELMETAL
ohne sinn und verstand, brutal, die Sinne verdammend, alles zusammen-zählend...

Todesszene:
Ewigheim - Leib im Laub

Superschönes, supertrauriges Lied vom langsamen, kalten dahinscheiden.

Beerdigungslied:
DIe toten Hosen - Wünsch dir was (Wegen des hoffnungsfaktors)

So á la "Vielleicht wird trotzdem alles gut"

Abspann:
Ewigheim - Der Bauer im Ruin.

Wegen des Mitgröhcharakters des Refrains und dieser leichten Resignation in der Melodie.

Mittwoch, 21. Januar 2009

+++Armageddon! Ragnarok!

+++Es bricht alles zusammen!
Wo fange ich an?
Bei meinem Rechner. Meine liebste war hier und ich hab mein Kabel in ihren Mp3 Player gesteckt (das ist keine Metapher) und dann gings auch schon los. Eine Fehlermeldung, die immer wieder neu kommt, wenn man sie weg klickt, Winamp, das dauernd stirbt oder meine Internetverbindung, die nur dann funktioniert, wenn man GANZ lieb "bitte bitte" sagt.
Na gut, denke ich, zocke ich halt Max Payne. Wunderbar, läuft alles flüssig. Plötzlich: Puff. Mein Rechner ist aus. Der Bildschirm, die Lampen und die Anlage sind aber noch an. Also kein Sicherungsdefekt. Hm. Ich fahre meinen Rechner wieder hoch und denke: "Jetzt hast du lust auf Suppe." Ich gehe also in die Küche und greife mir Buchstabensuppe von Corbell. Schütte das also gemäß der Kochanleitung in kochendes Wasser und denke schon so "hm. DAS soll für einen Liter reichen?"
Ich hatte mir schon gedanken gemacht, weil ich für das Tütchen, welches VIER Teller füllen sollte 25 cent bezahlt habe.
Aber gut. Rein damit, kochen lassen, ab und zu umrühren, kann ich ja mal gucken, was mein Rechner macht und mich anmelden.
Pustekuchen. Mein Rechner zeigt das Intel-Logo an, rührt sich aber sonst auch nicht weiter.
Kacke. Neustart, zurück in die Küche. Suppe ist fertig. Die "Suppe" entpuppte sich jedoch tatsächlich als... warmes Wasser mit Gewürzen und drei, vier Nudeln.

Fuck. Und die waren auch nach zehn Minuten noch nicht durch, obwohl sie es nach fünf hätten sein sollen. Fuck.
Also zurück zum Rechner. Frust ausl- halt. Er zeigt wieder diese Fehlermeldung, hat aber immerhin hochgefahren. Wunderbar. Weil überhaupt nix geht habe ich ein tolles Spiel erfunden:

Schritt 1: Taskmanager öffnen.
Schritt 2: Soviele Prozesse terminieren, wie es geht, ohne, dass das System abkackt.
Schritt 3: ???
Schritt 4: Profit.

Naja irgendwie habe ich es halt noch geschafft auf den Desktop zu klicken, alles zu markieren und Enter zu drücken. Das ist noch ein tolles Spiel: Kreuze klicken bevor alles abkackt.

Grml.
Naja. Frustriert dachte ich halt "man, du hast hunger."
Klasse.

Naja, jetzt will mein Internet wahrscheinlich auch nicht mehr.

Montag, 19. Januar 2009

+++Zeit un g.

+++Tja, heute war erster Tag bei meinem Praktikum. Klasse Sache: erstmal falsch gewesen... dann zu früh. Aber naja, gibt schlimmeres. Daraufhin habe ich dann den Redakteuren bei der Besprechung der morgigen Ausgabe gelauscht, wobei ich keine Einzelheiten verraten darf: Redaktionsgeheimnis.
Aber naja, so bin ich halt dann mit dem anderen Praktikant nach Dollbergen, recherchieren, Fotos machen... das kommt alles morgen in die Zeitung! *Gasp*
Öööh... genau. Außerdem wurde ich in die Software eingeführt. Ich dachte ja, ich wäre im IT-Bereich bewandert, aber das ist tatsächlich... hui.
Gut, krieg ich scho hin. Auch wenns mal wieder abstürzt, so wie heute Nachmittag.

Was gibts sonst noch?

Ich bin kein Single mehr. Das gibts ^^

Samstag, 17. Januar 2009

+++Sommer!

+++Ich habe heute Nacht vom Sommer geträumt... ja, er kommt, bald, das fühle ich... ich sehne mich so sehr nach Sonne und Wärme, nach im T-Shirt und Shorts Barfuß rumlaufen und trotzdem Schwitzen, nach Schwimmen gehen im See, nach draußen feiern...
ich sehne mich nach warmen Nächten, die Wolldecken überflüssig machen...
Daher hier ein paar gechillte gute Laune Videos:





---dieser Post endet hier.

Dienstag, 13. Januar 2009

+++Zum Auswachsen-... ääh WInkel!

+++Kann mir mal wer erklären, wieso dieser Zumwinkel nur eine Bewährungsstrafe kriegt, wenn er gesteht? Bitteschön? Hallo?

Sonntag, 11. Januar 2009

+++Mal angenommen...

+++Mal angenommen wir könnten der Regierung, die wir selbst gewählt haben nicht trauen. Mal angenommen, Politiker würden gewählt werden, weil sie die Macht und das Geld geil machen und nicht, weil sie es als ihre Berufung ansehen.
Mal angenommen wir könnten den öffentlich rechtlichen nicht trauen und sie würden von der Regierung genutzt werden um mit Falschinformationen Angst und Schrecken für die nächste Wahlperiode zu verbreiten.
Was würden wir dann tun?

Samstag, 10. Januar 2009

+++Yumm!

+++So. Der erste Tag komplett allein. Gerade das erste Mal seit meine Eltern gestern verschwunden sind für mich selbst gekocht: Kartoffeln, Mais und Cord... Cor... dieses mit Käse, Marinade und Fleisch halt. Ja.
Lecker, einfach, machbar. Ich bin ja nicht so begabt in der Küche.

Sonst hält sich hier ganz super der Status Quo, alles fein soweit.
Jetzt bleibt nur die Frage: was mache ich mit meiner ganzen Freizeit? :P

Montag, 5. Januar 2009

+++Mal was neues.

+++Tjoah. Es ist ein neues Jahr und ein neuer Monat, also anstatt weiterhin darüber zu klagen wie sehr ich momentan einen großteil der Welt verachte hier einfach mal ein Poll in eigener sache.


Desweiteren bereite ich mich auf das Ende vor. Das Ende der Ferien natürlich. ALso erstmal den Tagesrythmus normalisieren - auch wenn das nicht meinem Biorythmus entspricht - Schulkram fertig kriegen, Fahrkarte zulegen und ähnliches. Mir steht ja nicht nur ein Praktikum und hoffentlich endlich wieder eine Arbeitsstelle sondern vor allem eine lange Zeit alleine bevor, wo ich hier alles selbst wuppen muss. Man wird sehen, wird sicher ... interessant.
Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass ich mit einem recht... begrenzten Vorrat an Geld auskommen muss. Wie gesagt, man wird sehen.
---Dieser Post endet hier.

Samstag, 3. Januar 2009

+++Zeit zu Posten!

+++Es ist viertel vor fucking drei, Zeit um Gedankenrotz los zu werden.
Abgesehen davon, dass ich gerade von der VVV-Feier komme und aufgrund meines neuen Bildschirms in Kombination mit meinem Alkoholspiegel meine Schrift nicht lesen kann gehts mir echt super.
Aber das war nicht immer so.
Gestern zum Beispiel wurde ich von komischen Menschen überfallen, die mein ganzes Bier getrunken haben und unbedingt mit mir Pokern wollten. Bah, Menschen! Das alleine war ja schon genug, aber dann war auch noch das Bier weg! Und das, obwohl die ja selbst Wein mitgebracht haben... Merkwürdig sowas.
Naja, so gegen drei habe ich dann auch die Konsole geöffnet und ihre Accounts von meinem Server gebannt, also bis die neue Accs haben kommen die nicht wieder. Nur ne Frage von Sekunden. Issa Klar.
Ne, mal ehrlich, war ne super Aktion. Klasse Sache. Videos kommen noch. Moment, wo ist meine Kamera?
Ach da. Momentelein.
Okay. Das Hochladen dauert Ewigkeiten. Da gehe ich lieber Ewigheim.
Soll ja auch bald Eisregen geben. Aber das ist noch nicht ganz Sepultura.