Donnerstag, 31. Dezember 2009

+++Tschüss 2009

+++In 13 Stunden und 13 Minuten ist das Jahr zuende, da wärs ja mal angebracht einen Jahresrückblick zu machen, denke ich.

Natürlich ist das ganze nicht besonders umfangreich, mein Blogarchiv lässt zu wünschen übrig - gleiches gilt für mein Gedächtnis.

Ich gehe dennoch nach Monaten vor.

Januar.
Im Januar sind meine Eltern für sechs Wochen nach Neuseeland gefahren. Das bedeutete für mich: Haus hüten, Katze füttern, etc.
Ich habe mich wieder mit Patrick vertragen, nachdem ich mich über Weihnachten und Sylvester sehr arg mit ihm gestritten hatte.
Außerdem begann meine Beziehung zu Janine.

Februar.
Ich las den Vorleser und erkannte mich selbst in vielen Punkten wieder (mit der Grund, weshalb ich dieses Buch so gut fand.)
Ich trennte mich von Janine, mein Bruder ist zu Besuch. Am Ende des Monats kommen meine Eltern wieder.

März.
Der LEGENDÄRE Altwarmbüchen Trip mit Hero Shima, Grasovka und Spielzeugpistolen.
Großartig.
Ab hier beginne ich etwa, regelmäßig bei ~T~ im Keller zu hocken.
Außerdem startet der "Menschen sind auch nur Tiere"-Blog (siehe Seite).

April.

Ich fahre zum ersten Mal mit dem Rad zur Schule. BÄM!
Außerdem muss ich ein Referat zu Scientology halten, was mich dazu führt mich kritisch mit der Sekte auseinander zu setzen.

Mai.
YFU-VBT aber sonst nix...

Juni.
Im Juni war ich auf Klassenfahrt. Und Wahlhelfer. Auch wenn ich letzteres wohl nicht besonders Ernst genommen habe. Außerdem zerstörte ich meinen Laptop :(. Ich werde 19 und entdecke innere fröhlichkeit.

Juli.
Ich sage mal "mit voller Mannschaft und 6 Pils ins Auto und heizen" XD
=H= zieht um.
Außerdem nimmt sich Patrick am 29. Juli das Leben. Das trifft mich im ersten Moment nicht wirklich (wahrscheinlich verdränge ich es anfangs auch nur.)

August.
Patricks Beerdigung nimmt mich arg mit. Erst jetzt verstehe ich, wie tief der Schmerz in diesem Fall wirklich sitzt.
Außerdem bin ich auf NBT als Teamer unterwegs.

September.
Ich hab meine Weisheitszähne draußen.
Narkose ist interresant ;)

Oktober.
Ich stehe viel vor der Kamera (bei "Schatten der Gerechtigkeit" als Nebenrolle, bei "Nullpunkt" von Farbfilm als Statist), kriege meine ersten Arbeiten wieder (AAAAAAAAARGH!)
und meine Oma stirbt, was jedoch sehr vorhersehbar war.
Am Tage ihrer Beerdigung fahre ich zu Flugschau (die wie immer ein gutes Konzert geben) und danach zu einer... Halloweenparty, die zu dem Zeitpunkt jedoch bereits ausgestorben ist.

November.
ENDLICH geht das Theater wieder richtig los! Ich freu mich riesig, wieder auf der Bühne zu stehen!
Aaaah, wunderschön.
Robert Enke stirbt und es ist mir herzlich egal.
Au0erdem trenne ich mich von Isabelle (dachte, das wäre schon länger her...) und werde glücklicher Nihilist.

Dezember.
Dieser Monat war unspannend. Viel Zeit aufm Weihnachtsmarkt neben der Schule verbracht, das Semester zum Abschluss gebracht. Moah.

Freitag, 18. Dezember 2009

+++Wow!

+++Diese Website
hat mich gerade sehr fasziniert. Mit den mal sehr traurigen, mal sehr zynischen und teilweise schwarzhumorigen kleinen Fotoschnipseln überzeugte sie mich, eine ganze Stunde auf ihr zu verbringen. Ich komme sicher dahin wieder zurück. Große Kunst!

Montag, 14. Dezember 2009

+++Interessant

+++
Er weiß selbst nicht, worum es in Eraserhead geht! ICh habe es immer gewusst. Aber ich finde es gut, dass er keine Erklärung über Mulholland Drive gibt, sondern es dem Zuschauer überlässt.

+++Rothemden

+++Ich bin ja (vorallem um im Kontakt mit Freunden aus Amerika zu bleiben) bei Facebook.
Dort wurde ich jetzt von einem dieser Freunde in eine Gruppe eingeladen, die dazu aufrief, als Zeichen der Unterstützung der Truppen Freitags rote Hemden zu tragen, um die Liebe zu den Soldaten, Gott und dem Land zu zeigen.
Es hieß dort: "Wir waren eine ungehörte Minderheit, aber wir werden mehr, wir werden stärker, wir werden lauter."
An sich eine schöne Idee, der Regierung zu zeigen, dass Soldaten auch Familien, Freunde, Liebespartner haben.

Nun aber die Kehrseite.
Ich persönlich habe den Fanatismus amerikanischer Jugendlicher gesehen, mit dem sie den Krieg in Afghanistan und Irak, sowie die Perspektive eines Krieges im Iran verteidigten.
Sie wurden sehr aggressiv, wenn man die Motivation dahinter in Frage stellt.

Wenn nun solche fanatischen Menschen sich offen zusammenrotten können, da sie sich anhand ihrer roten Hemden erkennen, dann wird damit schnell jede Opposition erstickt. Das ganze muss sehr einschüchternd wirken.

Sind Rothemden die neuen Braunhemden?

Nur mal so in den Raum geworfen.
Nicht, dass ich etwas gegen die Soldaten oder deren Familien habe, aber... das behagt mir nicht.

Sonntag, 6. Dezember 2009

+++Ach, Patrick

+++
Hab gestern von dem Song in der Bahn fast geheult. So von wegen ich hab das super verarbeitet und so...

Samstag, 5. Dezember 2009

+++CAANP - ein Plädoyer für Polizisten.

+++Cops are actually nice people.
Ich sehe den Sinn und Zweck der ACAB Geschichte nicht. Für die, die es nicht wissen, ACAB steht für All Cops Are Bastards und pauschalisiert damit alle Strafvollzugsbeamten zu unehelich gezeugten Menschen.
Das halte ich für unsinnig, wir wissen ja schließlich nichts über die familiäre Lage der Eltern der Polizisten.
Auch die damit implizierte Aussage, alle Polizisten seihen persönlich unausstehlich halte ich für unhaltbar.
(Vorallem, weil die Art und Weise, wie jemand gezeugt wurde nichts über seine Persönlichkeit aussagt).
Wer kennt denn schon einen Cop persönlich? Ich zum Beispiel. Gut, er ist nicht mein bester Freund oder soetwas, aber ich halte ihn nicht für einen schlechten Menschen.
Natürlich ist mir klar, dass diese Aussagen größtenteils aus dem linksextremen Bereich von Krawall-Demonstranten kommt.
Es ist ja auch GANZ SCHÖN SCHEISSE, dass einen Polizisten verprügeln, bloss, weil man ab und zu mal ein paar Steinchen schmeisst.

Was ich sagen möchte ist: die Jungs machen ihren Job. Sie sollen die Demonstrationen und auch die Leute drum herum, die NICHTS damit zu tun haben, sowie ihr Eigentum (das gilt alles auch bei Nazis, wir haben schließlich Meinungsfreiheit!) schützen.
Dass sie da bei gewaltsamen Ausschreitungen eingreifen ist doch logisch.

Ich persönlich bin FROH darum. Ja, ganz ehrlich. Ohne die Polizei, wer wüsste, wie der 1. Mai 2008 in Hamburg ausgesehen hätte?
Hamburg wäre das blutige Schlachtfeld zwischen rechts und links geworden. Bürger, die sich nicht in der Lage gefühlt hätten an diesem Kampf teil zu nehmen (oder kein Interesse daran hatten, auch das ist in einer Demokratie erlaubt) wären unter Stiefeln mit Stahlkappen zertreten worden.

Interessant sind bei Demonstrationen immer die Kameramänner zu beobachten, die "Polizeikritisches Material" filmen wollen. Ich habe bei Youtube noch nie etwas gefunden. Dort hätte es ja hingelangen müssen, um irgendeine Öffentlichkeitswirkung zu erzielen.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Nazi, habe nichts gegen linke. Was ich nur nicht ab kann ist sinnlose Gewalt und Extremismus, der einen Grundgedanken in den Augen der Öffentlichkeit komplett zerstört.
Geduld ist schließlich DIE Waffe der langfristigen Politik.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

+++MASS

+++Ich habe MASS, das Mitten Am Tag Schlaf Syndrom. Das bekommt man, wenn man sich um 3 uhr Mittags für vier stunden hinlegt.
Symptome sind Orientierungslosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, Halluzinationen und rote Weihnachtsmannmützen, die einem aus dem Kopf wachsen.
Außerdem der Zwang, AEnema von Tool zu hören.
Ja.

Dienstag, 1. Dezember 2009

+++RRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAGE


+++Scheiße. Handy irgendwo liegen lassen. Ich habs in der Bahn noch in der Hand gehabt und bin mir sicher, es in meine Hosentasche getan zu haben. Aber auf dem Fahrrad stelle ich schon fest: es ist nicht da. Scheiße scheiße scheiße scheiße scheiße.
Hab auch schon versucht, es anzurufen. Mistekiste.