Mittwoch, 29. Juli 2009

+++Requiem

+++
Böhse Onkelz -Nur Die besten Sterben Jung

Wir waren mehr als Freunde
wir warn wie Brüder
viele Jahre sangen wir
die gleichen Lieder
nur die Besten sterben jung
Du warst der Beste
nur noch Erinnerung
sag mir warum
CHORUS:
Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung
Die Zeit heilt Wunden
doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden
doch ich denke oft an Dich
ganz egal,wo Du auch bist
du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen
in unsren Liedern


Ja, wir hatten häufiger mal Streit, haben uns gerieben, uns angeschrieen oder beleidigt. Aber wir beide wussten, das gehört dazu, das ist für uns wichtig. Du hast es immer gesagt "Wenn Kollegen sich streiten, dann schreien sie sich an, dann gehen sie sich ne Woche ausm Weg und dann ist alles wieder okay". Ich weiß, was du meinst, denn bei uns war es genau so.
Es gab viele, die dich verspotteten und ich muss zugeben, häufig habe ich dazugehört. Doch auch das ist Teil des Lebens, aus dem du nun gegangen bist.
Auch wenn dich sonst vielleicht keiner Vermissen wird, ich werde es tun. Deine Art mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, deine Sturheit, deine unkonventionelle Weise, die Abende bei Lindemann, die Abende in der Stadt, pöbelnd durch die Stadt ziehen, dein Feuerspiel... ich könnte noch eine gute Weile Dinge aufzählen, doch den Punkt werde ich sicher nicht treffen.

Nichts ist für die Ewigkeit, das wissen wir beide, aber vieles ist ehrlich viel zu kurz.

Freitag, 10. Juli 2009

+++AAAAAAAAAAARGH!

+++Mal ehrlich. Wenn mal wieder jemand Amok laufen möchte, dann lasst bitte eure Schulen in Ruhe. Lasst eure Arbeitsplätze in Frieden. Ich hab da nämlich nen ganz großen Tipp für euch. Wenn ihr Amok laufen wollt, dann geht zur Telekom und tut es da. Bei den Beerdigungen werden dann auch keine "WARUM?! :'(" Schilder zu sehen sein, sondern ein "Tut uns Leid, dass er bei Telekom gearbeitet hat!".
Ja, im Prinzip ist es nicht die Schuld der Telekommitarbeiter, dass dieses Unternehmen absolute SCHEISSE ist, aber irgendwo muss die Schuld ja her kommen. Und irgendwo muss man seinen Frust ja ablassen, wenn das W-Lan alle paar Tage mal wieder komplett zusammenbricht und auch der Support keine Dauerhaften Lösungen anbietet, wenn die Installation der Geräte MONATE dauert und sonstige Scherze.
Würde jemand bei der Telekom einfach mal ein Müsli mit Stahlmantel verfüttern, so würde er sicherlich Applaus ernten. Naja, zumindest von der schwarzhumorigen, anonymen Masse des Internets.
Ich würde auf jeden Fall leise klatschen.

---
Weiteres.
Irgendwie geht heute Abend alles schief. Alles kacke und sowieso nur noch Mist.
Gestern Abend war auch toll, weil ich mich entweder hab anschweigen lassen oder bekannten beim Turteln zugucken durfte. Juhu. Beste Beschäftigung für einen verzweifelten Single, der eine verfrühte Midlifecrisis durchmacht, weil er sich sinnlos fühlt.
Top, Leute.
Nein, ich will keinem einen Vorwurf machen. Mir ist nur gerade nach Meckern zumute.
Außerdem hab ich herausgefunden, woher mein Schreibblock kommt. Davon nämlich, dass ich nicht mehr schreibe. Seit ich in Amerika aufgehört habe zu schreiben gings bergab. Und weil ich keine Ideen mehr hab und alles, was ich schreibe Kacke wird, will ich nicht schreiben. Ein toller Teufelskreis.
Ich möchte Anfügen, dass ich den verdacht habe, unglücklich verliebt zu sein. Einfach nur, damit das große Rätselraten losgeht, wer denn die unglückliche ist, derer Chat-Fenster ich den ganzen Tag offen habe ohne ein Wort zu schreiben.

+++Und nu?

+++Toll. Jetzt hab ich ein Schülerferienticket, bin aber noch nirgends hingefahren. Dabei sind die Ferien bald schon vorbei. Scheisskram das.
Will irgendwer mal ne schöne Fahrt irgendwohin machen? Meldet euch ruhig mal.

Donnerstag, 9. Juli 2009

+++Zeit

+++
zeit
ich brauch zeit

zeit um mich zu pflegen
zeit mich nicht mehr aufzuregen
zeit für in den regen legen
und mich nicht dabei bewegen
zeit mich zu erinnern
zeit für stimmen aus dem innern
zeit für n halbes jahr am meer
geschlechtsverkehr

zeit
ich brauch zeit
zeit
ich brauch mehr zeit

man schult sein maltalent
oder man lernt n instrument
oder man trifft wen den man kennt
oder man pennt halt permanent
oder man wandert durch die welt
wohin es einem grad gefällt
oder lernt vom inder
oder man kriegt kinder

zeit
ich brauch zeit
zeit
ich brauch mehr zeit


-Götz Widmann, Zeit, erschienen auf dem Album "Zeit".

Montag, 6. Juli 2009

+++Die beiden Coolsten Soundtracks des deutschen Fernsehens

+++

+++Ich könnte ja mal

+++über die Ereignisse der letzten Tage schreiben.
Anfangen tue ich einfach mal Donnerstag. Donnerstag war nämlich auf seine besondere Art und Weise interessant.
Donnerstag hab ich mich mit ~T~ einfach mal auf ner Parkbank getroffen und Männergespräche geführt, bis spät in die Nacht. Sehr entspannend.
Am nächsten Tag haben wir uns dann auch noch zum Zocken getroffen, weniger spannend, kann man aber machen.
Mjoah.
Den Tag darauf war bei =H= Umzug angesagt, also mit der gesamten Mannschaft und sechs Pils ins Auto, Lamb of God aufgelegt und ordentlich heizen. War eigentlich ein Wunder, dass wir nicht zwischendrin angehalten wurden.
Der Umzug selbst war sehr locker (wir waren eigentlich ein, zwei Leute zu viel für so eine WOhnung), aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, uns gleich im ganzen Dorf unbeliebt zu machen (beim Pöbeln verliert man immer so die Zeit!).
Nein, nicht wirklich, aber wir waren schon ein wenig lauter und ein wenig... ich sage mal offener was unsere Wortwahl anging. Am hellichten Tage.
Naja gut, dann noch schön Filmchen gucken und auf nach hause.
Von dort aus zu einer Party hier in der Kleinstadt mit zigtausend Leuten, die ich kannte (und zwei, drei, die ich nicht kannte). Der Mensch muss auch tolerante Nachbarn haben. ("Nachbar beschwert sich schon, TJA, SOLL ER!"-Deichkind, Limit)
Nachdem dann die ersten fünf oder so (den Gastgeber eingeschlossen) Vergiftungserscheinungen zeigten entschied ich mich auch, nach hause zu gehen. Mjoah.
Gestern war wieder chillen angesagt.

Freitag, 3. Juli 2009

+++Peinlich.

+++Ich bin ja eigentlich ein Mensch, der nicht gerne bei Support-Hotlines anruft. Vorallem, weil ich mir dann erst recht doof vorkomme. Da könnte ich ja auch gleich nach dem Weg fragen, wenn ich mich verlaufen habe- ich meine eine alternative Wegroute mit unbestimmtem Ziel nehme.
Tja.
Aber ich konnte in letzter Zeit meine e-Mails nicht lesen, was nicht unbedingt günstig ist, wenn man ehrenamtlich arbeitet und dabei meist über e-mails kommuniziert.
Mir wurde zwar angezeigt, ich habe neue e-mails, doch in meinem Postfach waren sie nicht vorhanden.
Gut, habe ich mir gesagt, muss ich wohl mal den SUpport anrufen. Ist bestimmt ein technischer Defekt. Bestimmt.
Ich rufe also an und quäle mich erstmal durch ein Sprach-Wahl Menü, das mich nicht versteht und komme schlussendlich zu einem freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Ich erkläre ihm mein Problem und er fragt nur kurz, ob ich die e-mails nach Status oder nach Datum sortieren lasse. Ich gucke nach. Oh, nach Datum. Und die ältesten nach oben.
Ich scrolle runter. Scheiße, da sind sie ja, meine Mails.
Peinlich peinlich. Zu doof zum e-mails Lesen.
---