Donnerstag, 19. Februar 2009

+++Und jetzt?

+++Tja, mein BRuderherz ist heute morgen wieder gefahren. Das Haus liegt wieder still und chaotisch da, wie zuvor. Nichts hat sich geändert, nur die Zwischenzeit war anders.
Ich bin mit mir allein und irgendwie froh darüber. Auch, wenn ich mir wieder Gesellschaft wünsche. Ich lasse Beethoven über Lautsprecher auf voller Lautstärke laufen, lasse die Jalousien herunter und breite mich auf dem Boden aus, bis der Kopf leer ist.

Ich lese wieder. Ich schreibe auch wieder.
Letztens in Deutsch haben wir erfahren, dass Lesen und Schreiben meist von Menschen betätigt wird, die eine Sehnsucht haben, einen Wunsch... ich habe diesen, kann ihn jedoch nicht formulieren. Mir fehlt etwas, genau wie vorher, aber ich kann es nicht klar artikulieren.
Was immer es ist, "der Vorleser" bringt mich ihm scheinbar näher.

Keine Kommentare: