Montag, 11. Mai 2009

+++Die Konsequenz der Inkonsequenz

+++Ach, die Bahn ist schon ein toller Verein. Wirklich, wie schön da doch auf uns Nichtraucher rücksicht genommen wird. Jetzt wurden schon Nichtraucherbahnhöfe eingerichtet mit extra vielen... Moment, wenn das ein Nichtraucherbahnhof ist, warum sind dann da Aschenbecher? Ach was solls, das sind bestimmt Maschinen, die den Rauch auffangen sollen, wenn da einer Raucht. Deshalb stehen da die Raucher auch alle drum rum. Deshalb sind diese Dinger auch überall da, wo Nichtraucher ganz bestimmt vorbei gehen. Klasse Sache, diese Nichtraucherbahnhöfe.
Oh, aber wenn diese Maschinen den Rauch aufsaugen sollen, wieso stecken denn da Kippen drin? Wieso kommt denn da Rauch heraus, statt herein?

Vielleicht ist die Saugkraft so stark, dass die Zigaretten einfach mit eingesogen werden... und irgendwann sind die Teile halt voll, dann raucht es da.
Komisch aber, dass überall, auf dem ganzen Bahnhof und teilweise in Burgdorf auch im Bahnhofsgebäude Raucher stehen. Am allerbesten sind jedoch die, die sich kackendreist neben das Nichtraucherschild stellen.
Ich sprach letztens mal einen (mir bekannten) Raucher darauf an. Einen Unbekannten würde ich da nicht ansprechen, Junkies sind da ja immer ein wenig... empfindlich, wenn man sie auf ihre Suchtmittel anspricht.
Anyhow, dieser Raucher sagte nun, Nichtraucher würden ja nur nerven, weil sie sich ständig beschweren. Raucher seien viel entspannter, die beschwerten sich ja nie.
Na klar, wer raucht, den stört der Rauch auch nicht.
Wer nicht raucht, den stört der Rauch. Ganz simpel, dazu braucht man noch nichteinmal Mathematik zu verstehen.
Großes Tennis Leute.

Keine Kommentare: