Sonntag, 16. August 2009

+++Flip Flop Ferachter.

+++Wo fange ich da an? Ich muss ganz vorne anfangen. Ich habe einen Freund, der seit er aus Texas wiedergekommen ist nur noch Flip Flops und Polohemden trägt und auf beides schwört. Nun habe ich beim Aufräumen anlässlich meines "neuen" Schrankes selbst ein Paar dieser... spartanischen Fußuntersetzer gefunden und dachte, ich gebe ihnen mal einen Probelauf. (See what I did there?)
Das bot sich an, ich war sowieso ziemlich fertig, es ist heute immernoch brütend heiß und ich musste nach Hannover, da hatte ich nich so Bock auf feste Schuhe. Aber dann. Also erstmal rein in die Dinger (wohl eher drauf?) und diese... Konstruktion zwischen größtem und zweitgrößtem Zeh greifen. Schlipp Schlapp gehts dann los und erstmal aufs Fahrrad. Sehr ungewohnt, das Gewicht verteilt sich anders auf die Pedale, weil man darauf achten muss, dass einem die Kunststoffunterlage nicht einfach mal abhaut oder in die Quere kommt. Also Sprints und gute Bergwertung sind damit auch hin. Egal, es geht mitm Zug nach Hannover, dort zum Filmdreh von "Mission Possible 2" mit Verbalkrüppel (ja, ich kenne die beiden aus dem Video persönlich, ja ich war ein Jahr mit denen in einer Klasse, ja, ich zocke ab und zu COD4 mit denen...). Da ich an einem anderen Drehtermin aus persönlichen Gründen nicht konnte habe ich nur noch kleinere ROllen übernehmen können.
Wie dem auch sei, ich bin dann wieder zurück und stellte im Zug bereits fest, dass meine Fußkleidung durch die Pedale Schaden genommen hat, die ungünstige Gewichtsverteilung hat dazu geführt, dass die dünnen Pedalränder sich in die Sole geschnitten haben. Klasse, einen Tag getragen und schon der erste Shaden dran.

Aber nochmal was anderes, ich hielt es mal für notwendig was über meine Arbeit zu erzählen. Wäre jetzt übertrieben, zu sagen ich arbeite im Einzelhandel. Um genau zu sein bin ich nämlich nur einer von den Zombies, die nach Betriebsschluss die Regale im größten Einkaufscenter Burgdorfs einräumen. Keine schöne Arbeit, aber dafür gibts auch nich so viel Geld.
Sie bringt aber so den ein oder anderen interessanten Aspekt mit sich. Man trifft Menschen, die man sonst nicht treffen würde (Leute, die ihren Lebensunterhalt im Einzelhandel verdienen können einem leid tun...) und kann sich Gedanken machen über das Kauf- und Saufverhalten von Menschen.
Dazu später mehr.

P.S.: Jetzt, wo ich die Flip Flops ausgezogen habe vermisse ich sie. Verdammt.

1 Kommentar:

enele hat gesagt…

Flip Flops sind toll :D