Freitag, 29. Mai 2009

+++Eisregen - Stahlschwarzschwanger

+++
Seit zwölf Tagen bin ich gereist,
doch nur bei Licht,
der Nacht zum Trotze.

Ich bin der Sonne schönstes Kind,
weil mich ihr Schein...
weil mich ihr Schein,
zum Leuchten bringt.

Des Nachts schlief ich im Staub der Straße,
mein Antlitz dem Monde abgewandt.
Will nie mehr seine bleiche Schönheit seh'n,
will nie mehr kalt...
will nie mehr kalt,
im Dunkeln steh'n.

Sonnenlicht, reinige mich,
brenne dich tief ein,
unter die Haut.
Vertreib die Schatten,
die mir so vertraut.

Sonnenlicht, errette mich,
lösch die Sünden, wasch mich rein!
will immer treu,
dein Diener sein...
dein Diener sein...
dein Diener!

Doch das Sonnenlicht,
reinigt mich nicht,
war zu tief im Abgrund,
ein Teil davon.

Stahlschwarzschwanger

des Todes Sohn...
des Todes Sohn...
des Todes!

Sonnenlicht!
Es trifft mich nicht!
Schwarz wie die Nacht,
selbst am hellichten Tag!
doch das Dunkel im Herzen,
egal was kommen mag.

Ich bin der Sonne wirklich zugetan,
schau aufmerksam die Welt bei Lichte an,
und weine, weil es mich nicht wärmen kann.
Ich bin allein...
So allein in meiner Haut!

Nur der Hunger lässt mich aufrecht steh'n,
Treibt mich Vorwärts, lässt mich niemals untergeh'n.
Ich weiß genau wie ich ihn stillen kann:
Mit einem Leben, egal ob Frau ob Mann!

Schaut zu, wie der Nachmittag stirbt,
die ersten Abendnebel ziehen auf.
Um mich herum das Licht verglüht,
als ob es mich das letzte Mal berührt!

Doch das Sonnenlicht,
reinigt mich nicht,
war zu tief im Abgrund,
ein Teil davon.

Stahlschwarzschwanger

des Todes Sohn...
des Todes Sohn...
des Todes!

Und dann endlich, das reine Schwarz!
benetzt das trocken Auge, taufrisch.
erfüllt die Lungen, mit neuem Leben.
Entdeck die Welt als Gabentisch.
Seit tausend Jahren bin ich gereist,
bei Mondeslicht dem Tag zu trotzen.
Ich bin des Nachtwinds schönstes Kind,
weil mich sein Hauch...
weil mich sein Hauch,
zum Leben bringt!




Könnte mein Theme-Song sein.
Gutmenschentum liegt mir nicht.

Donnerstag, 28. Mai 2009

+++Die Gedanken sind brei.

+++Tja. Heute morgen auf dem Weg in die Schule merkte ich schon dieses leichte Brummen entlang der rechten Schläfe bis hinter das Ohr. Aber ich hoffte, dass es nicht so kommen würde, wie ich dachte, dass es das würde.
Erste Stunde, Chemie. Der Hammer fällt. Ich sehe links beinahe gar nichts mehr, rechts flimmert der Punkt, an dem ich fokussiere. Ich kann nichts mehr lesen, nichts mehr schreiben, niemand mehr direkt ansehen. Mir ist schlecht und schwindelig.
Ja na klasse.
Nachdem ich mich dann auch noch durch die zweite Stunde kämpfte sah ich es nicht mehr ein und ging nach hause, legte mich dort hin, nachdem ich die Migränetablette eingeschmissen hatte, die Laura mir gegeben hat.
Jetzt liege ich hier, wieder halbwegs klar im Kopf, aber immernoch mit ein wenig Schädelinnendruck und hoffe, dass es bald alles einfach vorrüber ist... alles ist abgedunkelt und seichte, leise Musik säuselt aus den Lautsprechern, denn die absolute Stille wäre mir jetzt einfach zu viel.

Samstag, 16. Mai 2009

Montag, 11. Mai 2009

+++Die Konsequenz der Inkonsequenz

+++Ach, die Bahn ist schon ein toller Verein. Wirklich, wie schön da doch auf uns Nichtraucher rücksicht genommen wird. Jetzt wurden schon Nichtraucherbahnhöfe eingerichtet mit extra vielen... Moment, wenn das ein Nichtraucherbahnhof ist, warum sind dann da Aschenbecher? Ach was solls, das sind bestimmt Maschinen, die den Rauch auffangen sollen, wenn da einer Raucht. Deshalb stehen da die Raucher auch alle drum rum. Deshalb sind diese Dinger auch überall da, wo Nichtraucher ganz bestimmt vorbei gehen. Klasse Sache, diese Nichtraucherbahnhöfe.
Oh, aber wenn diese Maschinen den Rauch aufsaugen sollen, wieso stecken denn da Kippen drin? Wieso kommt denn da Rauch heraus, statt herein?

Vielleicht ist die Saugkraft so stark, dass die Zigaretten einfach mit eingesogen werden... und irgendwann sind die Teile halt voll, dann raucht es da.
Komisch aber, dass überall, auf dem ganzen Bahnhof und teilweise in Burgdorf auch im Bahnhofsgebäude Raucher stehen. Am allerbesten sind jedoch die, die sich kackendreist neben das Nichtraucherschild stellen.
Ich sprach letztens mal einen (mir bekannten) Raucher darauf an. Einen Unbekannten würde ich da nicht ansprechen, Junkies sind da ja immer ein wenig... empfindlich, wenn man sie auf ihre Suchtmittel anspricht.
Anyhow, dieser Raucher sagte nun, Nichtraucher würden ja nur nerven, weil sie sich ständig beschweren. Raucher seien viel entspannter, die beschwerten sich ja nie.
Na klar, wer raucht, den stört der Rauch auch nicht.
Wer nicht raucht, den stört der Rauch. Ganz simpel, dazu braucht man noch nichteinmal Mathematik zu verstehen.
Großes Tennis Leute.

Dienstag, 5. Mai 2009

+++GENTLEMEN! BEHOLD!

+++Dr. Weird aus Aqua Teen Hunger Force.

Moderne Technik ist was schickes. Dadurch darf ich im Bett sitzen, Schoki trinken, Musik hören und arbeiten.
Geile Sache. Da macht das doch gleich nochmal mehr Spaß, oder?
Naja, moderne Technik hat leider auch dazu geführt, dass ich gestern wieder nicht vor 22 Uhr im Bett war, obwohl ich das dringend gebraucht hätte und dass mein Mittagsschlaf heute nach nur 90 Minuten schon von drei Anrufen unterbrochen wurde.
Meh.
Aber gut, das ist der Preis, den man für die immer weiter wachsende Wissensgesellschaft zahlt.

Aber nun noch ein paar Neuigkeiten von mir.
Ich bin gerade von meiner ersten YFU-VBT als Teamer zurück, bin immernoch n bisschen fertig.
Desweiteren gehts mir aber gut, lerne stets weiter nette Menschen kennen und festige Beziehungen zu Menschen, die ich nur flüchtig kannte. Hier jedoch keine weiteren Einzelheiten.

Montag, 4. Mai 2009

+++AHOI!

+++http://ich.waehlepiraten.de/

Steh auf, Landratte, leg die Augenklappe an und GEH WÄHLEN!

Samstag, 2. Mai 2009

+++Frühlingsgefühle

+++
Frühling liegt in der Luft. Der Gestank von Leben, von Menschen, von Blumen, von Liebe.
Von Glückseligkeit.
Über der Stadt ziehen Wolken und werden mit schreien begrüßt.
Der Beton glüht in der Sonne.
Die Sirenen klingen schon längst nicht mehr.