Dienstag, 6. April 2010

+++Fahrradfahren! Rad!

+++So. Der Gesundheit meiner Couch wegen (die rechte seite ist nun hoffnungslos durchgesessen und das Futter guckt raus) und um endlich für mein Kunstprojekt inspiriert zu werden habe ich mich entschieden mit dem Fahrrad ne Runde raus zu fahren. Einfach durch die Stadt gurken.
Also erstmal rechts die Straße hoch, ein paar Kreuzungen fahren bis das Rad den Rost abschüttelt und dann links, links auf den Ostlandring.
Mittlerweile laufen mir die ersten Menschen über den Weg.
Wir reden hier von der Burgdorfer Südstadt, also einem Ghetto auf hohem Niveau. Breitgürtelige "Frauen", die sich mit ihrer gerade ausgehenden Kippenschachtel schon die nächste anzünden und die dazugehörigen Männer mit Mustern und Gel en Masse in der Frisur, deren Haut auf Ober-und-Unterhitze ordentlich durchgetoastet wurde.
Dazu Bälger, die bei Wölfen sicherlich ne bessere Erziehung genossen hätten. Na gut, denke ich, fährste eben woanders lang.
Bin dann nach Hülptingsen, aber dort Richtung Klärwerk abgebogen. Auch wenn ich in letzter Zeit viel mit Meli zu tun hatte und das problemlos überstanden habe war dieses in der Sonne die alte Strecke fahren doch n Bisschen zu viel für mich in dem Moment.
Schon komisch, wie einen sowas ewig in Ruhe lassen kann und dann plötzlich PADAUTZ holt es einen ein wie der LKW, der den Smart auf der Autobahn vor sich her schiebt.
Naja die Metapher hapert. Aber ihr wisst, wo ich damit hin will.
Jedenfalls nicht Richtung Hänigsen, also zur Feuerwehr. Bin an ~T~s Haus vorbei und denke an die schönen Abende und Nachmittage dort, denke daran, dass er jetzt auch in Hannover wohnt und ich es immer ätzend finde, nachts aus Hannover zurück zu kommen. Oder in Hannover zu übernachten.
Hm.
Okay. Weiter an der Feuerwehr vorbei, bei Parlasca links rein. Ein beinahe Erinnerungsunbelasteter Ort, dieser Feldweg, der dort an den Schienen vorbei führt.
Bis zur Brücke.
Hrmpf.
- - -

Naja gut, irgendwann dann durch den Stadtpark zurück und wieder nach hause.
Alles, wozu ich inspiriert worden bin hast du gerade gelesen.
In Kunst bin ich nicht einen Schritt weiter.
Kot.

1 Kommentar:

Aitch hat gesagt…

mir völlig unbekannt sowas.
bah