Donnerstag, 20. November 2008

+++kleiner Finger

+++Ich habe mir Dienstag im Sport den kleinen Finger verstaucht. Nachdem ein Basketball einen Volltreffer landete und die Einzelteile der Gelenke gegeneinander presste schwoll er an wie ein Cocktailwürstchen und färbte sich grün-blau an der Innenseite.
Kein PRoblem, möchte man denken, wofür braucht man schon seinen kleinen Finger?
Ich habe mich gewundert. Man braucht ihn häufig. Aber nie für wirklich wichtige Aufgaben. Er arbeitet zum Beispiel als Stabilisator beim Zähneputzen, als Unterlage beim Schreiben oder zum Drücken von "Enter" und "Ü" auf der Tastatur.
Nichts wirklich wichtiges, denkt man jetzt immernoch, aber es leppert sich
es sind alles so kleine Dinge, die aber irgendwo zum Leben dazugehören.
Außerdem kann man den kleinen Finger auch für andere Dinge verwenden, für Versprechen zum Beispiel! (Beim nichteinhalten wird dieser traditionellerweise abgeschnitten.)

Tja. Habt eure kleinen Finger lieb, die sind wichtiger als ihr denkt.

---Ende des Eintrags.

1 Kommentar:

Aitch hat gesagt…

wenn man ihm mal den kleinen finger reicht...




also sei froh das de noch die hand hast :P


gute besserung