Samstag, 20. Juni 2009

+++Danke, Jugendschutz!

+++Gestern war ich zum ersten Mal dankbar dafür, dass es in Deutschland Zensur von stark gewalthaltigen Filmen stattfindet.
Nein, ganz ehrlich, dass ist jetzt keine Satire, kein Sarkasmus, keine Ironie. Ich bin tatsächlich froh. Denn gestern habe ich mir die ungekürzte, amerikanische Version von "Land Of The Dead" angesehen, ein George A. Romero Film.
Man kann sagen, dass ich ein wirklich abgebrühter Mensch bin. Ich habe einiges gesehen, von dem anderen sofort übel wird und mittlerweile kann ich echt vieles ab.
Aber dieser Film hat mich doch geschockt. Wie spielerisch und wie häufig in diesem Film Menschen in Stücke gerissen werden und ihre Organe über das Set verteilt werden hat mich doch mitgenommen. Ich glaube, Menschen mit schwächeren Gemütern hätten hier doch starke Schwierigkeiten gehabt.
Es war echt an einem Punkt, wo es nicht mehr nötig war.
Nur ein paar Beispiele: eine Hand wird von Zombies zwischen Mittel- und Ringfinger entzwei gerissen. Vor laufender Kamera.
Einem Mann wird das Gesicht abgerissen, während er sich schreiend vergeblich versucht zu wehren.
Wie gesagt, ich bin froh, dass nicht alle Menschen solche Momente zu sehen bekommen.
Wollte ich so gesagt haben.

Keine Kommentare: