Freitag, 3. Juli 2009

+++Peinlich.

+++Ich bin ja eigentlich ein Mensch, der nicht gerne bei Support-Hotlines anruft. Vorallem, weil ich mir dann erst recht doof vorkomme. Da könnte ich ja auch gleich nach dem Weg fragen, wenn ich mich verlaufen habe- ich meine eine alternative Wegroute mit unbestimmtem Ziel nehme.
Tja.
Aber ich konnte in letzter Zeit meine e-Mails nicht lesen, was nicht unbedingt günstig ist, wenn man ehrenamtlich arbeitet und dabei meist über e-mails kommuniziert.
Mir wurde zwar angezeigt, ich habe neue e-mails, doch in meinem Postfach waren sie nicht vorhanden.
Gut, habe ich mir gesagt, muss ich wohl mal den SUpport anrufen. Ist bestimmt ein technischer Defekt. Bestimmt.
Ich rufe also an und quäle mich erstmal durch ein Sprach-Wahl Menü, das mich nicht versteht und komme schlussendlich zu einem freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Ich erkläre ihm mein Problem und er fragt nur kurz, ob ich die e-mails nach Status oder nach Datum sortieren lasse. Ich gucke nach. Oh, nach Datum. Und die ältesten nach oben.
Ich scrolle runter. Scheiße, da sind sie ja, meine Mails.
Peinlich peinlich. Zu doof zum e-mails Lesen.
---

1 Kommentar:

Insanielpony hat gesagt…

Na aber die schnelle Antwort zeigt zumindest dass das Problem nicht unbekannt ist. Es ist nicht immer leicht sich durch den Datenjungle zu wühlen. Vermutlich ist es auch nicht leicht für jedermann verständliche e-mail Software zu programmieren. Probleme über Probleme.