Samstag, 28. März 2009

+++Wer oder was ist Maspeige?

+++
Auf meiner Schreibtischunterlage.
Tja. Das steht da schon ne Weile. Und ich weiß auch, dass ich das selbst da hin geschrieben habe. Ich meine währenddessen mit irgendwem geredet zu haben, vielleicht übers Telefon... aber der SINN des Wortes ist mir einfach entglitten. War es ein Name für irgendwas? Ein Bandname vielleicht?
Ein Versprecher?
Ich weiß es nicht mehr.
Wenn wer mehr darüber weiß sage er doch bescheid...

+++Achtung: Themenwechsel!+++

Sodele. Ab gestern um etwa 12 Uhr Keks habe ich Ferien. Hoooooooooray!
Ich war auch keine drei Stunden zuhause, da fragt Mr T mich, ob ich nicht Lust hätte, nach Altwarmbüchen zu kommen. Das Gegenteil von Neukaltfernsehen.
Ich sagte zu, was zuerst wie eine normale Entscheidung klingt aber fatale Folgen haben sollte.
T holt mich also ab und Neele, die auch dabei war, warnte mich schon vor seinem Fahrstil.
Mjoah.

Zurecht.

Nein, spaß beiseite, ich hab mich beim Autofahren selten so amüsiert.
Naja, ersma zu Rewe und Grundnahrungsmittel aufstocken, dann durch Heeßel und Spaßeshalber Jonas noch einsammeln.
KIIIIIIIIIIILL FRENZY!
Muh, ha, ha.
Also.
Weiter gehts nach Neukaltfernsehen, erstmal bei Real rein, weitere Grundnahrungsmittel kaufen (Uzo 12, Grasovka, Tonic water und Feigen, Grasovka und Tonic Water entpuppte sich im Nachhinein als eine der leckersten aber auch tödlichsten Kombos ÜBERHAUPT!)
Dann sind wir durch Toys 'R' 'Us gestokelt, und haben nach Waffen geguckt. ALs wir die gefunden haben ging natürlich erstmal ein übelster Shootout vom feinsten los. Yeah, wir sind so erwachsen ^^.
Mjoah. Dann hat aber T.s Papi angerufen und gesagt, er brauche das Auto. Also schwuppdiewupp zu Toralf.
Von hier an überschlagen sich die Ereignisse.
Ich denke da an Sprüche wie "Es ist erst 10 und ich bin betrunken wie um vier Uhr morgens!".
Ich war gegen halb zwölf zuhause, gegen 12 im Bett und bin um 9 wieder topfit ausm Bett.
Was will man mehr?

Richtig, das Doppelbett, das ich bald kriege. NICE!
mfg
Ich
(hab ich so lange nicht mehr gemacht ^^)

Freitag, 27. März 2009

+++Sollte ich

+++hier überhaupt bloggen?
Wahrscheinlich nicht.
Aber:
ich habe eine Theorie.
Ist man, bevor man betrunken ist schon prä-betrunken?
Weil im Betrunkenen Zuustand alle vorher getroffenen Entscheidungen total stumpfsinnig scheinen.
Hier ist Diskussionsbedarf.

Donnerstag, 26. März 2009

+++RRRRAAAAAGE!

+++

Wer kennt das nicht, diese ewigen "du sitzt den ganzen Tag vor dieser Kiste"-Diskussionen?
Ich hatte gerade wieder so eine. mitten im Spiel, Multiplayer, versteht sich, auch noch mit Leuten, die ich zumindest übers Internet kenne und die auch schon irgendwie auch meine Fähigkeiten vertrauen.
Mein Pa platzt rein und fängt eben diese Diskussion an.
Ich säße ja den ganzen Tag nur hiervor, würde mir keinen Job suchen, bla bla bla.
Ich habe drei Mal die Woche bis zur 8., ich habe keinen BOCK mir nen Job zu suchen!
Mein Schreibblock fing schon in Amerika an und wurde nie wirklich unterbrochen, hat damit also auch nix zu tun.
Grml.

Mittwoch, 25. März 2009

+++WARGBARGLARGL!

+++


Und bei diesem Video ist vollkommen egal, was die Reden. Achtet einfach auf den Typen auf der rechten Seite. Der Hammer!

+++Ich geh kaputt.

+++Heute war kein schöner Tag. Ich hätt mich statt Aufstehen echt dafür entscheiden sollen, zuhause zu bleiben.
Wäre eine Idee gewesen. Ich hatte eh verschlafen, DEN großen Unterschied hätte es nicht gemacht. Wir hatten ja nur drei Stunden, die wirklich nennenswert waren. Dafür drei Stunden rumsitzen und nichts tun. Also, ernsthaft.
Um alles zu toppen habe ich es noch geschafft mir verletzungsbedingt Nasenbluten zu zu ziehen.
Jetzt kommt aber die absolute Hammerkombo: aufm Klo sitzen, drücken, Nasenbluten kriegen und DANN feststellen, dass man Durchfall hat.

Gro-ßes-tennis.

Vom Wetter will gar nicht erst anfangen.
Brb, Winterschlaf.
---dieser Post endet hier.

Montag, 23. März 2009

+++Gedankenrotz und Netzfundstücke

+++Weil ich mal wieder sowas von HARDCORE-unkreativ bin gibts jetzt tolle Dinge, die ich im INternet gefunden habe.
Also hier erstmal zwei links.
Das hier bin ich: auf Bigger than Cheese
und das ist jeder andere auf Bigger than cheese.
So siehts aus.

DBZ Sinnlosigkeiten:

Und noch sinnloser:

Samstag, 21. März 2009

+++Es gibt ihn doch

+++Intelligenten rap.


Montag, 16. März 2009

+++Akte X in modern?


+++Nicht ganz. Aber doch ähnlich ist Fringe, die neue mystery-Serie auf Prosieben.
Ich habe mir gerade die Pilotfolge gegeben und denke, wenn das qualitativ so weiter geht kann man sich das mal antun.
In der Pilotfolge ging es um eine FBI-Agentin, die mit einem mysteriösen Gift in Berührung kommt und unter Zeitdruck einen verrückten Wissenschaftler annen Start holen muss um ihren geliebten, anderen FBI-Agenten zu retten.
Ich will jetzt nix erzählen, am Ende spoile ich hier noch für irgendwen.
So viel sei gesagt: es gibt ein paar nette Wirrungen, die sich als sehr fruchtbar, aber auch für nicht permanent-folger der Serie als undurchschaubar entpuppen könnten.
Visuell bietet das Format schon einiges, für eine Serie. Ein wenig Phantasie gehört manchmal schon noch dazu, um sich vor zu stellen, dass sich der andere Agent gerade auflöst und durchsichtig wird.
Aber hey, es geht schon.
Die Charaktäre gefallen mir einigermaßen, da ist noch Potential für Tiefe enthalten. Mein momentaner Liebling ist natürlich der WIssenschaftler, der mit Sprüchen wie "Kochen wir ein Bisschen LSD!" aufwarten kann.
Damit kommen wir auch schon zum Humorfaktor der Serie. Er ist wirklich in Ordnung. Viel mehr darf es nicht sein, sonst geht der mysteriöse Faktor verloren und sie ist nicht mehr ernst zu nehmen.
Aber wie gesagt, das hält sich hier in einem unterhaltsamen, erträglichen Ramen.

Was mir noch Missfällt, sind die Arten, wie die Szenenübergänge stattfinden.
DIe Ortsnamen werden groß mitten im Bild eingeblendet anstatt wie bei Akte X zum Beispiel schön am Bildrand.
Gut finde ich jedoch das kurze Einblenden von später scheinbar wichtigen Symbolen bei absoluter Stille. Das nahm der Folge, die auch ihre Actionsequenzen hatte ein wenig hektik und brachte sie auf ein anspruchsvolles Niveau.
Die Action/Dialog-Mischung gefiel mir sehr, auch, dass die Protagonistin sich teilweise fies hinlegte dabei. Es hat was realistisches, aber doch eben den Flair einer Serie.

Ich werde gucken, wie sich das entwickelt.



Wo wir bei mysteriösem sind: ich habe "Zeitgeist", den Film gesehen. Dazu später mehr. Er hat mich soweit... begeistert?

---Dieser Post endet hier.

Donnerstag, 12. März 2009

15 Frags

Sie fühlen sich angegriffen, weil sie sofort an Tim K.retschmer aus Winnenden denken? Zurecht. Tja, clevere Überschrift.
Und nun, da ich ihre Aufmerksamkeit habe werde ich meinen Beitrag tun und auch das Internet mit meiner Meinung über diesen Vorfall verbreiten.

[Mehr hierzu auf Diesem Blog]

Dienstag, 10. März 2009

Sonntag, 8. März 2009

+++Verstrahlt

+++Heute total verpeilt und mit Sonnenbrille durch die Stadt getorkelt... Aufgesatanden um 16 Uhr und es kam mir vor als wäre es vier Uhr Nachmittags, als ich wieder nach hause kam. Naja, nur vier Stunden später.

Wie kommts dazu?
Mit Cle bei einer Studentenparty gewesen und von da aus zur Glocke. Hier überschlagen sich die Ereignisse. Nicht.
Ich will den Zug um 5:09 ab Karl-Wiechart Allee nehmen und kämpfe schon eine Stunde am Gleis mit dem Einschlafen.
Stelle dann fest, dass der Zug ne Studne später kommt. Fuck.
Zum Bahnhof fahren mit zig verballerten Zombies.
Zombies, überall.
Man geht durch den Hauptbahnhof und da wanken sie von einem Bein aufs andere, stöhnen geistesabwesend. Im hintergrund unverständliche, wütende Schreie.
Das perfekte Romero-Scenario.
Woah.
Ich komme nach Hause und es ist hell.

Samstag, 7. März 2009

+++Träume

+++Okay, heute Nacht gings wieder mal los, daher eine Zusammenfassung der Träume der letzten zwei Nächte.

Do. auf Fr.:
-Nummer eins: Ich träume, dass ich Läuse habe und mir daher die Haare nicht wachsen lassen darf. Aber die Läuse sieht man nur auf den Röntgenaufnahmen meines Kopfes. Ob die Ärztin mich nur verarscht? Sie steckt mit meiner Mutter bestimmt unter einer Decke, weil die nicht will, dass ich meine Haare wachsen lasse.

-Nummer zwei: Ich bin in irgendeinem Hotel in Amerika. Ich weiß das, weil der Teppich und die Breite der Gänge sowie die Tapeten einfach absolut nach amerikanischem Hotel aussehen. Da treffe ich, wie durch Zufall, Scott. Eine absolute Überlast an Gefühlen trifft mich wie ein Hammerschlag.

Fr. auf Sa.:
-Nummer eins: Meine Katze ist Tablettenabhängig und nässt sich immer ein, wenn man ihr ihre Tabletten vorenthält. Sie wird superaggressiv, wenn sie das Zeug nur sieht und kratzt und beißt wie wahnsinnig um sich.

-Nummer zwei: [wird hier nicht aufgeführt, handelt aber von zwei mir bekannten Menschen, die zufälligerweise den gleichen Vornamen und auch sonst die ein oder andere Gemeinsamkeit haben]

Donnerstag, 5. März 2009

+++Wicked!

+++

Zuallererst das Video, damit ihr nicht so geschockt seid, wenn ich euch dann letztendlich mit der Realität konfrontiere, die so ein Bisschen SO aussieht:



Richtig, ein Asiat in roten Lederklamotten.
Ja.

Nein, Scherz beiseite, seit gestern bin ich wieder Single. Überrascht? Hm. Ja, meine Kommunikation zu meinem Umfeld weist in letzter Zeit arge Mängel auf.
Tja.
Aber so ist das nunmal.
Den rest des gestrigen Tages hab ich entweder mit schlafen oder in der Schule oder beidem verbracht.
Irgendwas stimmt mit mir nicht. Dazu diese Träume, diese absolut realistischen und merkwürdigen Träume.
Aber immerhin waren sie inspirierend. Ich darf sie nur nicht vergessen.
Doch, was Scott in meinem letzten Traum zu suchen hatte habe ich immernoch nicht verstanden.
Wir werden sehen.
---Dieser Post endet hier.