Sonntag, 24. Februar 2008

+++Tickatickatickatackaclack!

+++

Ich hätte Lust was zu tun
doch werd ich lieber ruhn.
sollte doch die Pflicht erfülln
und nicht den Blog vollmülln

Doch mir ist kalt, so kalt.

Letztere Zeilen waren von mir, doch inspiriert vom Lied darüber.
Ich sollte. Ich sollte schreiben. So viele Dinge, an denen ich arbeiten könnte und eigentlich müsste.
Es aber nicht tue.
Ich tue nicht viel.
Kurzweilige Unterhaltung.
Single Serving friends, single serving entertainment.
Alles in kleinen Dosen, schön abgepackt und verschweißt.
Und dann schmeißt man es weg wie einen Weihnachtsbaum, noch mit Lametta behängt.

GENUG Fightclub zitate und Anspielungen für heute.

Mir ist langweilig doch tue ich nichts dagegen. Unmotiviert.
Es ist wie ein Spielzeugroboter ohne Fernsteuerung: der Wille zu tun ist da und die körperlichen Vorraussetzungen sicher auch. Tue ich dennoch was?
Nein.

Ich sitze hier und zappe durch Youtube.
Ich sitze hier und friere in meinem Bademantel.
Die Tür nach oben steht offen. Stehe ich auf um sie zu schließen?
Keine Lust.

Die Inkubationszeit für schmerz beträgt etwa eine Woche. Ich habe schwache Symptome, doch kann ich sie mit Sonnenlicht und Freunden bekämpfen. Ich verstehe so viel in letzter Zeit. Ich verstehe, was ich alles zurück gelassen habe in letzter Zeit, was zerbrochen hinter mir liegt und wahrscheinlich nicht wieder heil werden wird.
Doch ist das nicht so schlimm. Alles lässt sich ersetzen, wenn auch provisorisch.

Ich lese wieder. Momentan: Stephen King - on Writing. Sehr geiles Buch für alle, die schreiben.
Gefüllt mit Kings Humor und wirklich wirklich guten Tipps zum kreativen Schreiben.
Auch seine Autobiographie ist wirklich derbst.
Wer wischt sich schon mit giftigem Efeu den Arsch ab?
Wohl nur wenige neben ihm.

Willst du, lieber Leser, noch mehr?
Dann schreib mir doch.
Oder sowas.
Du findest sicher einen weg.
Ich freu' mich drüber.
Mir ist langweilig.

Gruß
Ich

Keine Kommentare: