Montag, 3. März 2008

+++Metamorphose

+++Es verändert sich. Es ist wieder einer der Momente, wo ich mitbekomme, dass sich so viel verändert. Zuhause, hier, um mich herum. Aber vor allem: in mir.
Nein, aus mir wird kein Chestburster heraus brechen und alle um mich herum auffressen, mein Gesicht wurde ja schließlich auch nicht vergewaltigt.
Aber was ist es, das mich darauf aufmerksam macht, dass ich nicht mehr der selbe bin?
Es ist eine Kette von Ereignissen, die irgendwie mehr als 25 Jahre vor heute startete, meine Geburt bewirkte und vor wenigen Tagen gefeiert wurde.
Ich hatte eine Rede schreiben sollen. Ich konnte nicht, nicht wirklich. Im Endeffekt habe ich was zustande gekriegt, aber nicht das, was ich eigentlich wollte. Nur ein paar kurze Worte, die alles eher schlecht als recht auf den Punkt brachten.

Doch warum? Was führte dazu?
Ich glaube es ist, dass die letzten wirklichen Bünde nach hause wie Spinnenfäden nach ewiger Dehnung nun rissen. Zuhause? Was ist das?
Ich glaube, das ist es tatsächlich. Ich denke nicht mehr, wie ich es einst tat.
Ich bin nicht mehr der Mensch, der damals fort ging.
Vielleicht ist das gut. Vielleicht auch nicht. Vielleicht auch nur anders.
Fakt ist: ich bin definitiv disziplinierter und weiß jetzt, wos langgehen wird. On track, so zu sagen.
Zukunft, ich komme!
Gruß
Ich

Keine Kommentare: