Donnerstag, 29. Januar 2009

+++Quetschung des Pollex

+++Daumen drücken, warum tun wir das eigentlich? Warum tue ich das jetzt gerade? Ganz einfach, weil Janine in einer wichtigen Überprüfung sitzt und ich mir natürlich schon wünsche, dass sie das schafft.
Aber zurück zur Ursprungsfrage, weshalb drücken wir ein Körperteil, wenn wir jemandem Glück wünschen? Dass das Glückwünschen an sich positive Effekte haben kann ist ja durch den Observer-Effekt gegeben.

Wieso nun also der Daumen? Ist es dieses angestrengte Nachdenken, dieses unbedingte Glaubenwollen, welches eine Verkrampfung ähnlich der im Gesicht bei Hochleistungssportlern anregt?
Möglich ist es. Oder liegen im Daume vielleicht Akkupressurpunkte, welche den Observereffekt verbessern, die Gedankenströme einen und so die geistige Kraft fokussieren? Wer weiß.
Ich weiß nur, dass ich meine Daumen ziemlich fest drücke und hoffe, dass es funktioniert.

---dieser Post endet hier.

1 Kommentar:

schnurrr-connor hat gesagt…

du bist süß :-*
aber doch bitte nichts arg quetschen.
*kiss*